auf unserer Terrasse ist ein Holzdach, das über zehn Jahre alt und es sieht nicht so schön aus. Wir wollten jetzt ein neues Dach haben, aber nicht aus Holz. Kennt ihr euch mit solchen Sachen aus? Was könnt ihr vorschlagen, was könnte schön und trotzdem preiswert sein? Danke für eure Tipps.
mein Vater hat in seinem Garten letztes Jahr eine kleine Terrasse bauen lassen. Am Anfang wollte er etwas aus Holz haben, aber er hat sich beraten lassen und hat sich dann für etwas anderes entschieden, was das Material angeht. Die ganze Konstruktion ist aus Holz, aber für das Dach, bekam er eine gute Idee, die preiswert war. Mein Vorschlag ist, sich Zeit zu nehmen, alle möglichen Infos zu suchen und sich für eine dann entscheiden.
Mein Vater fand die nötigen Infos unter Terrassenüberdachung Stegplatten, die deutlich billiger sind als Glas. Man kann kaum den Unterschied sehen...man hat viel Licht, die Farbe kann man wählen und sie sind langlebig.
Ich habe auch eine schöne Terrassenüberdachung, die ich vor einigen Jahren gebaut habe. Wegen dem Dach habe ich mir sehr lange Gedanken gemacht, da ich einfach nicht wusste, was die beste Lösung ist. Ich wollte, dass es ein robustes Dach ist, aber dennoch viel Licht ins Haus lässt. Meine Wahl ist deswegen Glas und ich bin mit dem Glasdach sehr zufrieden. Ich hatte zwar Angst, dass es im Sommer etwas warm wird, ist aber zum Glück nicht der Fall. Ich habe mir auch eine schöne Hängematte gekauft, die ich dort aufgehängt habe. Das ist der perfekte Platz zum Entspannen und auch Schlafen. :) Den letzten Sommer habe ich fast täglich in der Hängematte einen Mittagsschlaf gehalten. Was für Möbel habt ihr auf eurer Terrasse? Wo habt ihr sie gekauft?
Ich habe meine Hängematte hier haengemattenshop.com/haengematten gefunden, eines der schönsten Modelle, die ich online finden konnte. Liebe Grüße